Woods Home
Linie
:::::::: blog ::::::::

Pokal

Abschluss
Abschluss
Läufe 2010 08.05.2010
run.png

Ja, ich gebe es unumwunden zu, ich war in letzter Zeit sehr schreibfaul. So kommt es nun erst vier Monate nach meinem letzten Beitrag wieder zu einem neuen Eintrag in meinem Blog. Besonders viel ist aber auch nicht passiert, über das es sich zu berichten lohnen würde. Vielleicht habe ich auch den Kopf nicht frei, da ich ja mitten in einem Arbeitsmarathon stecke mit nahezu zwei Jahren ohne nennenswerten Urlaub. Doch halt, zumindest gab es bezüglich meiner Laufkarriere Neuigkeiten, nämlich die Teilnahme an weiteren drei Volksläufen!

Ich hatte mich bereits frühzeitig zum Citylauf in Lintorf und zum Breitscheider Nachtlauf angemeldet, die beide zum Ratinger Laufcup zählen, über 10 Kilometer gehen und im April stattfanden. Zudem bin ich im April "in den westlichen Ratinger Stadtteilen" beim Brückenlauf über 5 Kilometer gestartet.

Beim Citylauf in Lintorf am 11.04. war es noch grauslig kalt. Gerade einmal 8 Grad zeigte das Thermometer. Trotzdem lief der Lauf sehr gut und ich war in der Lage, in einer Zeit von 43:02 das Ziel zu erreichen. Eine neue persönliche Bestzeit, und ich fühlte mich noch recht fit danach!

Als nächstes stand der Brückenlauf über 5 Kilometer an, und zwar am 25.04. Leichtsinnigerweise habe ich am Montag vorher Blut gespendet. Das hat sich bei diesem Lauf noch deutlich ausgewirkt! Zwar habe ich eine Zeit von 20:55 erreicht, aber ich war völlig am Ende und auch ca. 30-45 Sekunden langsamer als geplant.

Am 30.04. dann startete ich zum Breitscheider Nachtlauf. Es sollte sich zeigen, dass ich mich von der Blutspende etwas erholt hatte und eine Zeit von 43:50 erreichen konnte. Das war schneller als zwei Jahre zuvor, aber auch um einiges langsamer als beim Citylauf. Dabei hätte ich so gerne die 43-Minuten-Grenze geknackt! Vielleicht das nächste Mal...

Eindeutiger persönlicher Höhepunkt des Breitscheider Nachtlaufs war jedoch Annas Teilnahme am Bambinilauf über 400 Meter. Sie hatte mich vorher förmlich zur Anmeldung für ihren ersten Lauf gedrängt! Und hinterher hat sie noch tagelang jedem ihre Medaille und Urkunde stolz präsentiert (sie lief im Mittelfeld ins Ziel).

:::: site search ::::

Abschluss
Abschluss

Ihr Banner hier

Top-Navigation
Seite noch nicht vorhanden X
Diese Blog-Archivseite ist noch nicht vorhanden, weil noch nicht so viele Blogeinträge existieren.
Ihr findet hier später ältere Einträge, die Ihr auf der Hauptseite oder einer der anderen Archivseiten nicht finden konntet.