Woods Home
Linie
:::::::: blog ::::::::

Pokal

Abschluss
Abschluss
Meine Urkunde
Mein Video
Ratinger Neujahrslauf 2010 03.01.2010
20996315.thc.jpg

Ein frohes neues Jahr an alle Leser dieses Blogs!

Am 03.01.2010 fand der 32. Ratinger Neujahrslauf statt. Die Wetterbedingungen waren allerdings alles andere als optimal. Die Temperatur lag bei ca. minus 3 Grad und in der Nacht zuvor hatte es ungefähr 10 cm Neuschnee gegeben. Nur gut, daß der Winterdienst die Strecke rechtzeitig freigeräumt bekommen hatte, so daß ein regulärer Wettkampf möglich war.

Das kalte Wetter und der Schnee hatten allerdings wohl einige Läufer und auch Zuschauer davon abgehalten, nach Ratingen zukommen. Es starteten im Hauptlauf etwa 200 Teilnehmer weniger als im Vorjahr und am Streckenrand gab es auch kaum Publikum. Lediglich im Start- und Zielbereich tummelten sich einige Leute. Und dabei wurde in diesem Jahr erstmalig der Ratingen Cup ausgerufen, bei dem 3 von 4 in Ratingen stattfindenden Wettbewerben in die Wertung einfließen. Einer davon ist der Neujahrslauf.

Ausgestattet mit Mütze und Handschuhen startete ich also neben ca. 500 Läufern in den diesjährigen Neujahrslauf. Schon zu Beginn spürte ich, daß ich heute fit war. Immerhin hatte ich mir im letzten Jahr ja auch vorgenommen, noch einmal schneller zu sein als die etwas über 45 Minuten. Ich ging also beherzt in den Lauf und dachte mir, wenn mir zum Schluß aufgrund des etwas höheren Anfangstempos die Kraft ausgehen sollte, müsste ich mich halt durchbeißen!

Und was soll ich Euch sagen, ich habe es tatsächlich geschafft, meine Zeit noch einmal deutlich zu steigern. Am Ende erreichte ich das Ziel nach 44:11 Minuten und wurde 96. gesamt bzw. 24. meiner Altersklasse. Unter folgendem Link könnt Ihr auch ein kleines Zieleinlaufvideo von mir sehen.

Zieleinlaufvideo

:::: site search ::::

Abschluss
Abschluss

Ihr Banner hier

Top-Navigation
Seite noch nicht vorhanden X
Diese Blog-Archivseite ist noch nicht vorhanden, weil noch nicht so viele Blogeinträge existieren.
Ihr findet hier später ältere Einträge, die Ihr auf der Hauptseite oder einer der anderen Archivseiten nicht finden konntet.