Woods Home
Linie
:::::::: blog ::::::::

Pokal

Abschluss
Abschluss
Meine
Urkunde
von der Breitscheider Nacht
Meine
Urkunde
von der Stadtmeister-
schaft
Breitscheider Nacht 2008 08.05.2008
Ich

Nun, ich gebe ja offen zu, daß ich mein Versprechen, das ich in meinem Blogeintrag zum Neujahrslauf 2007 gemacht habe, nicht eingehalten und den Neujahrslauf 2008 ausgelassen habe! Jetzt denkt Ihr sicher, "schlapper Hund!", aber dafür habe ich am Breitscheider Nachtlauf am 30.04.2008 teilgenommen! ;-p

Wenn Ihr jetzt denkt, "das muß dich ja geschafft haben, wenn Du mehr als eine Woche später schreibst!", dann sag ich "Pffff!!!" ;-) Nein, ich war sogar gut in Form und habe mich gegenüber 2007 stark verbessert!

Die Breitscheider Nacht fand am 30.04.2008 bereits zum 16. Mal statt. Neben diversen Kinder- und Schülerläufen gab es auch einen 5km- und einen 10km-Lauf rund um die Felder in Breitscheid. Start war abends um 19:35 Uhr...darum auch Breitscheider "Nacht"! Die Zahl der Teilnehmer war allerdings deutlich geringer als beim Ratinger Neujahrslauf 2007...bei den Herren waren es insgesamt 188 auf 10 km und 36 in meiner Altersklasse. Außerdem wurde die Ratinger Stadtmeisterschaft mit gewertet, d.h. alle Starter mit Wohnsitz in Ratingen flossen in die Wertung. Das waren dann immerhin noch 52 Herren und 14 in meiner Altersklasse!

Zu Beginn des Rennens hatte ich erst einmal einen großen Pulk von langsameren Konkurrenten zu überholen. Da ich im letzten Jahr viel auch längere Strecken trainiert habe, weiß ich mittlerweile, wie ich meine Kräfte auf 10 km einteilen muß und bin flott losgerannt! Naja, was soll ich sagen, ich war gut in Form und hab die Strecke relativ locker zurückgelegt in ca. 44 Minuten! :-) Damit bin ich dann insgesamt 47. aller Herren und 14. in meiner Altersklasse geworden. Bei der Stadtmeisterschaft war ich sogar 11. gesamt bzw. 3. in meiner Altersklasse!

Spaß hat's gemacht und ich werde bestimmt bald wieder irgendwo mitlaufen. Auf http://www.tus-breitscheid.de/veran/nacht/bnerg.shtml und http://www.tus-breitscheid.de/veran/nacht/bnratmeist08.shtml kann man die Ergebnisse einsehen und an anderer Stelle auf diesen Seiten gibt's auch Bilder vom Lauf.

:::: site search ::::

Abschluss
Abschluss

Ihr Banner hier

Top-Navigation
Seite noch nicht vorhanden X
Diese Blog-Archivseite ist noch nicht vorhanden, weil noch nicht so viele Blogeinträge existieren.
Ihr findet hier später ältere Einträge, die Ihr auf der Hauptseite oder einer der anderen Archivseiten nicht finden konntet.