Woods Home
Linie
:::::::: blog ::::::::

Pokal

Abschluss
Abschluss
Meine Urkunde
Ratinger Neujahrslauf 2007 07.01.2007
njlauf6.jpg

Es ist eine Woche nach Neujahr, schönes Wetter und um die 10 Grad und ich nehme an meinem ersten Volkslauf teil! Es gilt ca. 970 Teilnehmer insgesamt, davon ca. 760 Männer, und darunter den Deutschen Meister im 10km Straßenlauf zu schlagen! ;-)

10km sind schon eine ganz schön lange Strecke, wenn man sonst immer nur njlauf3.jpg 5km zweimal die Woche läuft, aber ich habe mich breitschlagen lassen und ziehe das nun durch! Mein Nachbar Stefan nimmt auch teil, und den will ich wenigstens hinter mir lassen! ;-) Gestartet wird in 2 Gruppen: Läufer mit Zeiten unter 50min. laufen in der 2. Gruppe, die anderen in der 1. Ich habe mich f�r die 1. Gruppe angemeldet und stelle zu meiner Erleichterung fest, daß so wirklich viele schnell aussehende Leute nicht dabei sind.

njlauf5.jpg

Peng! Der Startschuß fällt und los geht es! Ich denke, "Laß es langsam angehen!" und überhole gemächlich einige langsamere Läufer. Die Strecke ist ein Rundkurs rund um und durch die Ratinger Altstadt und besteht aus 3 Runden.

njlauf7.jpg

In der ersten Runde überhole ich so einige Läufer und mir macht auch die längere Steigung nichts aus. Frohen Mutes laufe ich also weiter. Allerdings schwirrt mir immer dieser Gedanke im Hinterkopf, "Werde ich auch die volle Strecke schaffen?".

In der zweiten Runde dann merke ich schon, wie es langsam schwerer wird. Auch die Steigung fällt mir nicht mehr so leicht und ich werde mittlerweile doch von njlauf1.jpg so einigen überholt. Die Spitze des Feldes gerät langsam aber sicher außer Sichtweite!

njlauf2.jpg

Die 3. Runde beginnt und ich denke mir, "Jetzt gib noch mal alles!". Ich habe noch etwas Kraft und Luft und "nur" noch 3,3km vor mir! Also gebe ich Gas und schaffe es, wieder einige Teilnehmer zu überholen. Beim Zieleinlauf lege ich einen Endspurt ein und beende das Rennen in der Gesamtwertung als 460. insgesamt bzw. 410. unter den Männern und 109. in der Altersklasse M40 mit einer Zeitvon 49:13. Trotz aller Erschöpfung ist klar: Nächstes Jahr bin ich wieder dabei!

:::: site search ::::

Abschluss
Abschluss

Ihr Banner hier

Top-Navigation
Seite noch nicht vorhanden X
Diese Blog-Archivseite ist noch nicht vorhanden, weil noch nicht so viele Blogeinträge existieren.
Ihr findet hier später ältere Einträge, die Ihr auf der Hauptseite oder einer der anderen Archivseiten nicht finden konntet.